Sie sind offenbar noch mit dem Internet Explorer 6 unterwegs, einem veralteten Browser aus dem Jahr 2001.

Diese Internetseite kann mit diesem Browser nicht betrachtet werden.

Nehmen Sie sich doch bitte eine Minute Zeit und installieren Sie einen modernen Browser wie den Firefox.

Vielen Dank!

Das Unternehmen KG Rießel Ei

Das Unternehmen KG Rießel Ei GmbH & Co. wird heute bereits in der dritten Generation von Wilhelm Pohlmann geführt. Sein Großvater Clemens Pohlmann baute den Betrieb ursprünglich als Zucht- und Junghennenproduktion auf, verlagerte die Kernkompetenz des Unternehmens aber schon bald darauf auf die Eierproduktion.

In den 1960er Jahren übernahm dessen Sohn Clemens Pohlmann die Führung der KG Rießel Ei und vergrößerte den Betrieb um einen Elterntier- und einen Legehennenstall zur Konsumeierproduktion. Da hier die Hennen aus eigener Aufzucht eingesetzt wurden, entstand ein geschlossenes System mit Selbstversorgungsgrad, was bis heute beibehalten wurde. Von 1989 bis 1997 erweiterte sich das Unternehmen nochmals um drei Lege- und zwei Aufzuchtstandorte.

Als Wilhelm Pohlmann 2007 die Nachfolge seines Vaters antritt, zählt die KG Rießel Ei vier Standorte für die Konsumeierproduktion (Vechta-Langförden, Heidewinkel, Kleineging, Kroge), drei Junghennenaufzuchtstandorte (Wulfenau, Bünne, Rießel), sowie einen Elterntierhaltungsstandort (Uptloh), der heute allerdings zur Produktion von Konsumeiern genutzt wird.

Mit Durchsetzung der neuen Legehennenhaltungsverordnung strukturierte Wilhelm Pohlmann das gesamte Unternehmen um und investierte kräftig in Modernisierungsmaßnahmen. Heute ist die Umrüstung der ehemaligen Käfiganlagen in Boden- und Kleingruppenhaltung abgeschlossen und die KG Rießel Ei damit ein Vorreiter auf dem deutschen Markt der Eierproduzenten.